Getränke mit Leidenschaft:
Gastro, Handel, Event.

Brüder Felix und Florian Rupp

Zwei Brüder,
Eine Leidenschaft

Seit 1955 verbinden wir Getränke mit außergewöhnlichem Service. Deshalb stehen wir für erstklassigen und zuverlässigen Gastroservice, klassischen Getränkehandel und Event-Service.

Felix und Florian Rupp, Geschäftsführung

Dafür stehen wir

Im Zentrum unserer Arbeit steht Ihre Zufriedenheit – und das seit über 65 Jahren. Diese Einstellung und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens, unserer Dienstleistungen und unseres Produktsortiments machen uns zum erfahrenen Partner für Gastronomie, Hotellerie, Firmen, Kantinen, Vereine, Tankstellen, Verleger und Privatpersonen in der Region.

Rupp Lager

Ihre Ansprechpartner

Für
Gastro

Christian Fock

Christian Fock
Gebietsverkaufsleiter
+49 (173) 8 87 40 04
christian.fock@rupp-getraenke.de

Für
Handel

Sebastian Holz

Sebastian Holz
Team Service
+49 (7243) 5253 – 0
sebastian.holz@rupp-getraenke.de

Für
Event

Claudia Kosar
Leitung Service
+49 (7243) 5253 – 14
claudia.kosar@rupp-getraenke.de

Für
Handel

Annika Schöpfle
Team Service
+49 (7243) 5253 – 17
annika.schoepfle@rupp-getraenke.de

Geschäfts-
führung

Felix Rupp

Felix Rupp
Geschäftsführender Gesellschafter
+49 (7243) 5253 – 12
felix.rupp@rupp-getraenke.de

Geschäfts-
führung

Florian Rupp

Florian Rupp
Geschäftsführender Gesellschafter
+49 (7243) 5253 – 11
florian.rupp@rupp-getraenke.de

Unsere
Geschichte:
Wie alles
begann

Wir können auf eine bewegte Geschichte zurückblicken. Aber eines ist über die Jahre immer gleich geblieben: unser Leidenschaft für Getränke.

1955

Gründung der Likörfabrik Hermann Steppe aus der 64 Jahre später RUPP Getränke hervorgehen soll.

1960–
1965

Aufgrund reger Nachfrage wurden erstmals Gastronomiekunden der Region beliefert. Schon kurz danach wurde das Vertriebsprogramm um Spirituosen und badische Weine erweitert.

1970

Eröffnung des ersten Ladengeschäfts mit Möglichkeit zur Weinprobe im „Weinfachgeschäft Weinhaus Steppe“, oberhalb der Likörfabrik.

1980

Um dem stetig wachsenden Kundenstamm einen Komplettservice bieten zu können, wurde das Liefersortiment durch Mineralwasser, Säfte, Limos und Biere ergänzt.

1993–
1996

Der ortsansässige Getränkevertrieb „Artur Steppe“ wird übernommen und als Konsequenz aus der positiven Geschäftsentwicklung ein neues Außenlager in Karlsbad-Ittersbach bezogen.

2014

Übernahme der Firma Getränke Leible GmbH aus Durmersheim.

2016–
2018

Nach weiterhin stetigem Wachstum wird der neue Standort für Logistik, Service und Administration in Ettlingen bezogen – mit vergrößerter Lagerfläche und neuem Bürogebäude. Im Zuge dieses Umzugs wird der Markenname angepasst: Aus „Getränkeland“ wird „RUPP Getränke“.

Offene
Stellenangebote

Auslieferungsfahrer B/C/C1 (M/W/D)
In Vollzeit

Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir ab sofort einen Auslieferungsfahrer B/C/C1 für die tägliche Versorgung unserer Kunden im Kreis Karlsruhe.

Kommissionierer (M/W/D)
In Vollzeit

Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir ab sofort einen Kommissionierer für einen modernen Arbeitsplatz zur täglichen Kommissionierung unserer Aufträge per iPad.

Zur vollständigen Stellenbeschreibung …

Aushilfe im Verkauf (M/W/D)
Minijob

Für unseren Standort in Waldbronn suchen wir ab sofort eine Aushilfe im Verkauf als Minijob zur Unterstützung beim Kassieren, der Bearbeitung von Leergutrückgaben und vielem mehr.

Zur vollständigen Stellenbeschreibung …